Serien & more » Board

Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien & more » Board » Serien » Action » Nash Bridges » [ST5] [F100] Jackpot 2 (Jackpot, Part 2)  
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

22.05.2004 10:20
traurig [ST5] [F100] Jackpot 2 (Jackpot, Part 2) Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
EVANescent EVANescent ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 07.04.2004
Beiträge: 68

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 498.530
Nächster Level: 555.345

56.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[ST5] [F100] Jackpot 2 (Jackpot, Part 2)

Nash und Joe, die am Rande bemerkt schon seit 23 Jahren zusammen arbeiten, setzen sich über Caitlins Anweisungen hinweg und verfolgen McNair nach Las Vegas. Während Nash und Joe McNair nur um die Breite einer Fahrstuhltür verpassen, wird im heimischen Frisco der Geldtruck geklaut, in dem die halbe Milliarde Dollar verwahrt werden.
Auf der Suche nach den Verdächtigen des Polizeipräsidentenmordes stoßen Nash und Joe dann wieder auf die DEA-Agentin und zwar eher mit Misstrauen, hat sie sie doch ganz schön in die Pfanne gehauen. Sie gibt nach einem frontenklärendem Gespräch Informationen über einen Drogenboss in Asien preis, der unter anderem auch die Erdmordung des Chief in Auftrag gegeben hatte.

Während Nash und Joe in den tiefsten Verhandlungen schwitzen, erklärt Cassidy freudestrahlend ihrem Evan, dass sie die Aufnahmeprüfung an der Police Academy geschafft hat und sich nichts Aufregenderes vorstellen kann, als Verbrecher einzulochen und so weiter und so fort. Evan scheint begeistert, doch lässt er sich auch dieses Mal bei den umwerfenden Neuigkeiten nicht überreden mit zu einem Schäferstündchen zu Cass zu gehen, da er "sowas" nicht mehr auf die leichte Schippe nehmen möchte. Evan der Priester, mal eine ganz neue Erfahrung. *hüstel*

Somit kommt es dann, als Evan und Harvey den Truck endlich wieder unter ihre Gewalt und ihn nach Las Vegas gebracht haben, zu einem Deal: Beide Organisationen, das DEA und die SIU, arbeiten zusammen in dem Fall, doch am Ende gehören die Gefangenen der SIU, während die DEA alle Verhörungen vornehmen darf, die sie wünscht.
Gesagt, getan: Nash wird zu Teddy Melone und dieser Teddy Melone wird als "Bekannter" der DEA-Agentin als Frachtenpilot bei Jimmy Z vorgestellt.

Auf einmal steht dann Caitlin vor ihm und droht seine Tarnung auffliegen zu lassen. Caitlin, zum Glück nicht dumm, spielt das Spiel mit, rettet so Nashs Haut vor dem sicheren Schweizerkäsetod und hat später genügend Zeit, sich von Nash um den Finger wickeln zu lassen, dieses eine Mal ein Auge zuzudrücken, weil es hier um seinen Freund den Polizeipräsidenten geht, dessen Tod selbstverfreilich nicht ungerächt bleiben darf.

Alles läuft nach Plan, bis Jimmy Z Wind von Nash Bridges bekommt, der, inzwischen wieder im Besitz des wohl teuersten Trucks der Welt, in der Stadt und auf der Suche nach McNair & Konsorten sein soll. Er muss umgebracht werden! Na wenn das keine Schwierigkeiten sind. Aber Nash wäre ja nicht Nash, wenn er nicht schon eine Idee hätte, wie er ungeschadet davonkommt. Er bestellt Tony B zu sich, der sich, im schnieken Anzug empfohlen von Pepe, als ziemlich großschnäuziger und ungehobelter Nash Bridges bei Jimmy Z ausgeben soll, damit Nash... äh, Teddy Jim vorspielen kann, er würde den Burschen kaltmachen. Na, wer konnte mir tatsächlich bis hierher folgen, hä? *g*

Und dann passiert es: Evan, Harvey und Ronny arbeiten verdeckt als Kellner auf einer Hawaii-Party, als Evan, der seinem Bruder Harv vorher noch freudestrahlend (... und sooooowas von sexy... *schnief*) erzählte, dass er und Cassidy in Las Vegas heiraten wollen und er ob der zweiten Chance, die ihm Gott gegeben hat, glücklicher ist als jemals zuvor, McNair sichtet, der sich anscheinend ein wenig vergnügen will. McNair rennt los und eine atemraubende Verfolgungsjagd zu Fuß durch die unteren Räume eines Hotels entbrennt. McNair rennt voran, Evan dicht hinter ihm, Harvey und Ronny dann leider mit etwas größerem Abstand. Evan biegt um eine Ecke, hält seine Waffe feuerbereit, doch wurde er von McNair in einen Hinterhalt gelockt. Als er sich umdreht, feuert McNair einen Schuss ab (*argh* Der Idiot! Der soll mal herkommen, ich mache ihn fix und alle!!!! *hochroten Kopf hab*) und... und... Evan, der an der Brust getroffen wurde, sinkt zu Boden. *mit zitternter Unterlippe und glasigen Augen weitererzähl* Harevy kommt dann schnell, lässt Ronny McNair weiterverfolgen, doch es nützt nichts...

Nash ist bei Jimmy Z, als ihn ein Anruf erreicht. Als er rangeht, hört er erst einmal langes Schweigen. Es ist Harvey, der total fertig und nichts gutes verheißend geknickt auf einem menschenleeren Krankenhausgang sitzt und ihm nach und nach fassungslos erzählt, was passiert ist. Evan hat es nicht geschafft, er ist tot.
Nash versucht seine Betroffenheit zu überspielen, da er ja bei Jimmy Z ist und es gelingt ihm nur schwer. (Er heult los... finde ich schön.) Jetzt will er McNair und alle anderen, die in diese Geschichte verwickelt sind, noch viel dringender tot wissen.

*seufzt und sammelt sich erst einmal wieder* Der vereinbarte Termin für den Frachtflug, bei dem Nash den Piloten geben soll, ist da und wieder einmal läuft alles nach Plan, bis - ja bis - McNair sich als DEA-Agent ausgibt und sich die Agentin schnappt, während alle anderen verhaftet werden. Der Gangster startet den Flieger, doch kann sich die Agentin gerade noch so aus dem Flugzeug werfen, damit Nash den Vogel mitsamt seinem minderwertigem Inhalt mit einem Raketenwerfer persönlich vom Himmel in die Hölle befördern kann. (Ja, Nash, nichts anderes hatten diese Mistkerle verdient!!!! *beb vor Wut*)

Das Ende der Folge kann dann trauriger nicht sein... Man sieht, wie Nash bei Evans und Cassidys Hotelzimmer anklopft. "Evan, bist du das?", hört man sie von drinnen ihren Verlobten erwarten, doch der einzige, der da ist, ist ihr sichtlich mitgenommener Dad, der nun die schwere Aufgabe hat, seiner Tochter die schlechte Nachricht von Evs Tod zu überbringen.
Harvey ist unterdessen wieder in der SIU und räumt dort Inspector Even Cortez' Schreibtsich leer. Eine Kiste, in die er all seine Sachen wirft, steht oben drauf, als ihm Evans Bibel in die Hände fällt. Als er diese langsam aufschlägt, sieht er ein Foto von seinem Bruder und Cassidy und kann sich daraufhin nicht mehr beherrschen. Einer von vielen Schreibtischen in der SIU, überall geschäftiges Treiben um ihn herum, und auf dem Stuhl davor ein geknickter Mann, der den Tränen freien Lauf lässt... *Taschentuch Nummer 2 zück und Taschentuch Nummer 1 in den Eimer wandern lass*
Nash, noch nur in Gesellschaft von viel frischer Luft auf dem Deck seiner Fähre, wird dann von Caitlin besucht, die ihm sein Mitleid wegen Evan bekundet und ihm anschließend eröffnet, dass sie wegziehen wird. Sie will nach Washington, fühlt sich in der SIU nicht mehr wohl und will ihre Schwester besuchen, die ein Baby bekommen hat. Sie küssen sich noch ein letztes Mal, dann geht sie und lässt Nash an die Rehling gelehnt und mit der frischen Luft zurück.
Tja... und dann... nach Evans Beerdigung, sieht man Nick, Nash und Cassidy in Nashs Apartement, wie sie schweigsam und jeder wahrscheinlich irgendwo anders ihren Gedanken nachhägen. Sie schnieft ein paar Mal, ergreift dann Nashs Hand und erklärt ihm, jetzt umso entschiedener, dass sie Cop werden will.
Und das alles endet dann mit einem Blick auf Cassidy, die auf den Balkon von Nashs Apartement gegangen ist und mit dem Rücken zu der Kamera in den Himmel schaut, der wolkenverhangen ist, aber auch ein wenig golden schimmert, da die Sonne sich irgendwo hinter den flauschigen Wolken verbirgt, die jetzt Evans Zuhause sind.

THE END

*seufz und schnief*

-----------------------------------------------------------------------

Man... es ist mir noch nie soooo schwer gefallen ein Summary einer Folge irgendeiner Fernsehserie zu schreiben. Ich fand die Folge so dermaßen von traurig... *schnief*

Aber ich fand sie schön. Auch wenn man nicht Evan sah, von dem man nochmal hätte Abschied nehmen können, so sah man wenigstens seine ensgten Freunde Harvey, Nash und Cassidy und wie sie um ihn trauerten. Das Lied, das dabei gespielt wird, ist ja auch richtig schön und, das habe ich gelesen, wurde von Don Johnson extra für diese Folge, für diesen Anlass geschrieben und gespielt, denn er sitzt da an der Gitarre, während sein Freund singt. *seufz*

Und eigentlich sollte es einen doch freuen, dass Evan in Jackpot 2 gestorben ist und nicht in einer anderen Folge. Denn Jackpot ist nun einmal die einzige Doppelfolge in 6 Staffeln Nash Bridges.

Hach ja... Wie fandet ihr die Folge?

Ich habe gestern erst einmal ausgiebig getrauert, denn ich wäre nicht Imstande gewesen, das Summary zu schreiben. *g* Dass das aber vielleicht auch daran lag, dass meine Schwester einfach den PC blockiert hat, würde ich nun mal nicht sagen...
Und ich hatte heute Nacht den Alptraum, dass ich die Aufnahme von Jackpot 2 gelöscht habe. Also wenn, dann würde ich mir das niemals verzeihen...

*seufz*



"Er ist Evan..."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von EVANescent am 22.05.2004 10:36.

EVANescent ist offline E-Mail an EVANescent senden Homepage von EVANescent Beiträge von EVANescent suchen Nehmen Sie EVANescent in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Serien & more » Board » Serien » Action » Nash Bridges » [ST5] [F100] Jackpot 2 (Jackpot, Part 2)

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH