Serien & more » Board

Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien & more » Board » Sonstiges » Talk / Off Topic » Abmahnwellen  
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

08.09.2005 06:18
Abmahnwellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
Roger Roger ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-118.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 591
Herkunft: Schweiz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.584.825
Nächster Level: 5.107.448

522.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin Moin,


da ja Abmahnungen immer beliebter werden, wollte ich hier dazu auch mal nen Thread eröffnen.

Viele werden eventuell schon die Geschichte vom Ironsports-Forum kennen.
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Auch ist mir heute eine weitere neue Seite in die Finger gefallen. Bin da mittlerweile seit 1ner Stunde am lesen.
http://www.dl2mcd.de/ -> Dort klickt ihr auf den Banner in dem für den Geräteumbau geworben wird.
Innerhalb dieses Beitrags hats dann diverse Links, die zu weiteren Beiträgen führen. Auch diese haben dann wieder Links die ebenfalls zu weiteren Beiträgen führen.


Eine ebenfalls traurige Geschichte könnt ihr hier nachlesen;
http://www.besucher-award.de/forum/threa...1363&boardid=45


Wer den Links vom 2ten Beispiel gefolgt ist und auch das 3te Beispiel gelesen hat, wird feststellen das beide eine gemeinsamkeit haben.
Wobei dies zufällig ist..




Ich kann es absolut nicht verstehen.
Vorallem bei Fällen, wo der RL Name, oder der Kürzel davon, "weniger wert" ist als ein Markenrecht.
Prinzipiell kann man ja sagen, dass jede Fanpage angreifbar ist. Selbst eine private Domain ist ja anscheinend nicht mehr wirklich "sicher".

Das kann ich nicht verstehen, vor allem bei Fansiten nicht.
1. Ist es ja gute Werbung. (Zeigt ja auch das ein "Produkt" beliebt ist)
2. Sind Fanseiten teilweise besser besucht als die offiziellen. (Lauft ja aufs selbe wie Punkt 1 heraus.)


Immer wenn ich solche Sachen lese, kann ich das nicht verstehen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kläger davon einen positiveren Ruf bekommt. Klar, er hat dann eventuell kurzzeitig "gratis" Werbung. Aber ich denke das diese Storys auf die länge gesehen eher schädigend sind. Schon allein aufgrund der Tatsache das die dann im WorldWideWeb mehr oder weniger niedergetreten werden. Und wie ich finde zu Recht.
(Das es dabei wohl oft sowieso nur um die Kohle geht, versteht sich ja fast von selbst..)


Kennt ihr weitere solche Seiten?



PS: Ich wünsch mir hier eine Anständige Diskussion.
Auch bitte ich euch, kein Unternehmen namentlich zu erwähnen.
Wir wollen hier keinem Schädigen. (Übernehmen ja die verlinkten Seiten...)



MFG
Roger
Storyschreiber gesucht:
Wer lust hat Episodenstorys zu den Serien zu schreiben, kann sich gerne bei mir melden.
Viel Spass hier.

Roger ist offline E-Mail an Roger senden Homepage von Roger Beiträge von Roger suchen Nehmen Sie Roger in Ihre Freundesliste auf

23.09.2005 22:10
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
Nashfan Nashfan ist männlich
Super-Moderator


images/avatars/avatar-104.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 1.539
Herkunft: Deutschland, Schles. Holst.

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.937.661
Nächster Level: 13.849.320

1.911.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey du!

also wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann haben irgendwelche sesselpubser beschlossen, dass fansites gegen urheberrechte verstoßen... Was zum teufel soll denn das nun? Kann gerade nicht unbedingt einen sinn finden...

EDIT:
hab gerade noch mal die links, die du gepostest hast, durchgelesen. Nun ist mir zumindest klarer, um was es geht.

Hab mal eine Frage an dich: Wie beugst du dem vor? Ich meine, warum sollte denn nicht einer der Verantwortlichen von einer Serie, die wir hier haben, auf die idee kommen, mal zu kucken, wer alles den Namen der Hauptfigur als Usernamen benutzt?


Also man kann es natürlich so sehen, dass ein user mit einem bekannten Firmennamen als Boardname extra eingerichtet wird, damit das Forum bei google auftaucht, wenn man ach dieser Firma sucht. Sprich man geht auf Neue-User-Fang.
Aber hey! Wenn ich bei google nach meinetwegen "microsoft" suche und dann beispielsweise über ein Serienboard stolpere...sorry, aber das ist doch dann kein grund, mich dort anzumelden, demzufolge kann es ja wohl keine Werbestrategie sein! Sollte ich nach einer Firma suchen, die mit PC zu tun hat, dann interesseirt mich in diesem Augenblick ein Forum über Supersportwagen doch eher weniger bis gar nicht...

Geht es denn vielleicht doch nur ums Geldmachen? Die wirtschaft muss angekurbelt werden. Beschäftigen wir mal ein Anwaltsbüro, oder wie? verwirrt



You see everything in color till you see it close!!! Don't it always go that way??? (DJ )

"Wenn einem der Keilriemen gerissen ist,
hat das Nachfüllen von Benzin nur eine begrenzte Wirkung." (Roland Koch)

Ich hab von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung. großes Grinsen

AIM-Name von Nashfan: Nash4Bubba YIM-Name von Nashfan: Nash4Bubba MSN Passport-Profil von Nashfan anzeigen Fügen Sie Nashfan in Ihre Kontaktliste ein Nashfan ist offline E-Mail an Nashfan senden Beiträge von Nashfan suchen Nehmen Sie Nashfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Serien & more » Board » Sonstiges » Talk / Off Topic » Abmahnwellen

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH