Serien & more » Board

Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sollen die Credits 1:1 übernommen werden?
Ja 1 100.00%
Nein 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Serien & more » Board » Forum » Vorschläge / Fragen / Fehler » Streng nach Credits?  
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

03.05.2006 02:06
Streng nach Credits? Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
Roger Roger ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-118.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 591
Herkunft: Schweiz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.585.460
Nächster Level: 5.107.448

521.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

das ich ja bereits an einer neuen Version bastle ist ja bekannt, die kommt auch bald online sobald ich die letzte fehlende Grafik bekommen hab... Augenzwinkern


Nun mal zu meiner Frage an euch.
Sollen die Rollennamen in Filmen, streng nach dem Abspann beschrieben werden?

Beispiel:
Hab hier gerade die Credits von "Phone Booth- Nicht Auflegen" vor mir. Dort wird bei einem den Rollennamen "Negotiator" genannt. Ich weiss aber das er im Film 1x Raymond genannt wird.

Soll ich also streng nach den Credits Negotiator reinschreiben, oder seinen namen?

Das ganze ist sowieso eine generelle Frage.
Bislang ändere ich die Namen, sofern sie im Film einen 2ten Vornamen haben der nicht creditet wird. Das werd ich auch weiterhin so behalten.
Allerdings stellt sich die Frage, wie ich mit den anderen Begriffen umgehen soll...
In den Credits sind auch viele ohne Rollennamen creditet, aber dafür mit einer Rollenbeschreibung..
z.b. Dancer #2 etc..
Oder bei Bad Santa z.b. steht in den Credits beim Kind "The Kid". Durch den Film weiss man aber seinen Vor- und Nachnamen.
Wenn man nach den Credits gehen würde, dann gibt es halt auch englische Begriffe, da die nunmal in englisch sind.

Wofür würdet ihr tendieren?
Nach den Credits gehen, oder versuchen das auf Deutsch zu übersetzten?
(Nach den Credits führt zu englischem Inhalt, wenn man es aber übersetzt ist es nicht mehr "korrekt".)

Ich weiss gerade nicht mehr weiter, und da ich atm dran bin einige Credits z.t. zu vervollständigen würde mich eure Meinung interessieren.

MFG
Roger



MFG
Roger
Storyschreiber gesucht:
Wer lust hat Episodenstorys zu den Serien zu schreiben, kann sich gerne bei mir melden.
Viel Spass hier.

Roger ist offline E-Mail an Roger senden Homepage von Roger Beiträge von Roger suchen Nehmen Sie Roger in Ihre Freundesliste auf

04.05.2006 21:01
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
nashbridges-siu nashbridges-siu ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 522
Herkunft: Deutschland - Hessen
Lieblingsserien: Nash Bridges, A-Team, Grey's

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.975.979
Nächster Level: 4.297.834

321.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also, prinzipell finde ich, dass es übersichtlich gestalltet werden sollte. ob es jetzt alphabetisch oder nach den abspann ist, darüber lässt sich streiten.
aber wenn, dann eher nach abspann, weil dort die personen nach haupt und nebenrolle geteilt sind, und dort die personen nach wichtigkeit für den film geordnet sind.



nashbridges-siu
nashbridges-siu ist offline E-Mail an nashbridges-siu senden Beiträge von nashbridges-siu suchen Nehmen Sie nashbridges-siu in Ihre Freundesliste auf

05.05.2006 07:42
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
Roger Roger ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-118.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 591
Herkunft: Schweiz

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.585.460
Nächster Level: 5.107.448

521.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Roger
Huhu,

ja das dachte ich bislang auch...

Gestern lief "John Q" im TV.
Der Abspann war in der Reihe der "erscheinung der Charaktere".
Sprich, als erstes die "Beautiful Woman" im Auto, und Duvall der Lt.Rimes spielt erst ca an 20igster Position.

Aber was denkst du zu den namen der Charaktere?



MFG
Roger
Storyschreiber gesucht:
Wer lust hat Episodenstorys zu den Serien zu schreiben, kann sich gerne bei mir melden.
Viel Spass hier.

Roger ist offline E-Mail an Roger senden Homepage von Roger Beiträge von Roger suchen Nehmen Sie Roger in Ihre Freundesliste auf

05.05.2006 13:36
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
nashbridges-siu nashbridges-siu ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 522
Herkunft: Deutschland - Hessen
Lieblingsserien: Nash Bridges, A-Team, Grey's

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.975.979
Nächster Level: 4.297.834

321.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

zu den Namen der charakteren hab ich nicht so eine meinung. ich denke, es ist sinnvoll, wie du in deinem beispiel genannt hast, den namen dann hinzuzuschreiben, vlt in klammern.

die reihenfolge ist überall etwas anders, den hauptmerk würde ich da auf die gute übersicht legen, erst dann auf eventuale wichtigkeit der person im film oder so.



nashbridges-siu
nashbridges-siu ist offline E-Mail an nashbridges-siu senden Beiträge von nashbridges-siu suchen Nehmen Sie nashbridges-siu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Serien & more » Board » Forum » Vorschläge / Fragen / Fehler » Streng nach Credits?

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH