Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Rache nach Plan

Vengeance Unlimited

Informationen          
Genre: Action
Krimi
Produktionsland: USA
Produktionszeitraum: 1998
Episoden: 16
Idee: John McNamara
David Simkins
Story
Die Hauptfigur der Serie ist Mr. Chapel gespielt von Michael Madsen. Ein Mann ohne Vergangenheit und mit einem verschlossenen dunklen Charakter. Er sieht seine Lebensaufgabe darin, Leuten zu helfen denen das Gesetzt nicht weiter hilft. Somit bestraft er auch die, die dem Gesetzt entkommen sind. Seine Opfer sind somit Mörder, Betrüger und sogar die Mafia. Seine Klienten sind die hinterbliebenen von Mord Anschlägen, Opfer von Betrügern und viele mehr. Niemand weiss das es ihn gibt, denn er meldet sich immer, selbst bei seinen Klienten. Dann erklärt er ihnen dass er ihnen helfen könne und was er vor hat. Sein Honorar ist beachtlich. 1 Mio. Dollar. Da die meisten dieses Geld nicht aufbringen können, bietet er ihnen an, dass er dafür irgendwann einmal einen Gefallen einlösen werde. Mr. Chapel ist auf diesen Gefallen sehr angewiesen, denn sie helfen ihm bei jedem Auftrag. Er engagiert diese Leute, die dann eine spezielle Aufgabe übernehmen. Er ist auch sehr spendabel, denn meist schickt er seine Kunden während seines agierens in die Ferien. Chapel ist sogar so selbstlos, dass er auch schon Aufträge ohne Klienten oder Auftraggeber übernommen hat. Alles für die Gerechtigkeit. Mit komplizierten Intrigen schafft es Chapel immer wieder sein Ziel zu erreichen und der Gerechtigkeit auf die Sprünge zu helfen. Er hat keinen festen Wohnsitz sondern lebt nur in den Paladin Motels.

Er fährt einen schwarzen Dodge Charger Jahrgang 1969. Grundsätzlich arbeitete er allein, aber ab der ersten Folge, hat er K.C. Griffin gespielt von Kathleen York als Dauerpartnerin.
Schauspieler
Michael Madsen als Mr.Chapel (1998)
Kathleen York als K.C. Griffin (1998)