Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Pretender

The Pretender

Informationen          
Genre: Drama
Mystery
Produktionsland: USA
Produktionszeitraum: 1996-2000
Episoden: 86
Idee: Steven Long Mitchell
Craig Van Sickle
Story
Jarod Russell wuchs als Genie-Wunderkind abgeschirmt von der Öffentlichkeit in einem speziellen Forschungszentrum auf.
Diese Farbik ist eine private Denkfabrik in Blue Cove, Delaware, namens The Centre.
Unter der Leitung des Psychiaters Dr. Sydney Green wurde Jarod Russell zu einem menschlichen Chamäleon herangezüchtet. Er ist hochintelligent und hat ein fast computerähnliches Gedächtnis. Er ist ein Genie mit der Fähigkeit, sich jede Identität die er will hineinzuversetzen.

Eines Tages musste Jarod jedoch erkennen, dass das Centre eine skrupellose Organisation ist, die seine Fähigkeiten systematisch ausnutzt und die gewonnenen Erkenntnisse meistbietend verkauft.
Unfreiwillig war Jarod zum Helfershelfer undurchsichtiger militärischer Interessen, Finanzmanipulationen und einer Reihe terroristischer Aktionen geworden. Der Mann mit den tausend Gesichtern brach aus dem Geheimprojekt aus.

Seitdem ist Jarod auf der Flucht vor den Mitarbeitern des Centres.
Jarod benutzt seine Fähigkeiten dazu, Gutes zu tun und diejenigen zu bekämpfen, die ihre Macht missbrauchen. Er hilft oft Kindern, die zum Opfer geworden sind, oder zum Opfer werden sollen.
Gleichzeitig treibt ihn die quälende Frage nach der Wahrheit über seine Herkunft an. Und er will seine Familie auch wieder finden.

Jede Woche lernt der erstaunte Pretender alltägliche und selbstverständliche Dinge kennen, von denen er hinter den Mauern des Centres nie etwas gehört hat.
Während seiner Flucht hält er den Kontakt Sydney aufrecht, da dieser nur das wohl den Pretenders, Jarod will.

Innerhalb des Centres gibt es viele Intrigen unter den Mitarbeiter.
Auch hat das Centre sehr viele Geheimnisse, über abscheuliche Taten die von Centre Mitarbeitern durchgeführt wurden.

Mrs.Parker bedrückt die Ermordung ihrer Mutter, und sie möchte unbedingt den Täter führen.
Mit Jarods Hilfe findet sie immer wieder neue Geheimnisse, den eins verbindet Jarod und Mrs.Parker, sie traffen sich schon, als Jarod noch als Kind im Centre eingesperrt war.
Sydney hat in seinem Lebenslauf des Centres, das Projekt Jarod zu verzeichnen. Neben solchen Projekten ist ihm Jarods wohlergehen sehr wichtig.
Auch Sydney wurde vom Centre schon hintergangen, eine ehemalige Mitarbeiterin des Centres, mit der Sydney eine Beziehung hatte, starb vor langer Zeit. Wie sich herausstellt, lebt diese noch, und wurde vom Centre in ein anderes Land versetzt.
Broots ist der Computerspezialist im Centre, und hat in seiner Position nichts zu sagen.
Da Mrs.Parker Jarod einfangen soll, und daran auch Syndney teilnimmt, arbeiten die zwei nun Zusammen. Auch holen sie Broots des öfteren hinzu, dieser wird von Parker auch ein wenig ruppig behandelt.
Sydney als Psychiater geht mit Broots und Angelo sanfter um.
Angelo arbeitet ebenfalls für das Centre, da er unteranderem die Fähigkeit hat, Dinge berühren, und die Geschichte dahinter zu sehen.

Mr.Raines ist bereits lange ein Centre Mitarbeiter. Er hat selbst viele dunkle abscheuliche Geheimnisse, und möchte diese auch für sich behalten.
Unteranderem wollte er zu Jarods Kindeszeit ihn unter Drogen setzten, einer neuen Droge. Damals hatte sich Sydney freiwillig gemeldet um diesen Test zu machen, damit Jarod dies erspart bleibt. Mr.Raines hat kurzerhand beide unter Drogen gesetzt.
Schauspieler
Michael T. Weiss Michael T. Weiss als Jarod Russell (1996)
Andrea Parker Andrea Parker als Miss Parker (1996)
Patrick Bauchau Patrick Bauchau als Dr. Sydney Green (1996)
Jon Gries Jon Gries als Broots (1996)
Harve Presnell Harve Presnell als Mr. Parker (1996)
Richard Marcus Richard Marcus als Mr. Raines (1996)
Jamie Denton Jamie Denton als Mr. Lyle (1996)
Paul Dillon Paul Dillon als Angelo (1996)
Pamela Gidley Pamela Gidley als Brigitte (1996)
The Center
Das Centre ist in Blue Cove, Delaware.
Das Centre eine private Organisation, das Gebäude wird von Mitarbeitern The Tower genannt.
Der Tower ist gigantisch, es hat diverse Sektionen aus älteren Zeiten. Viele auch, mit einem Geheimniss darin, verriegelt und stillgelegt.
Der Leiter is Mr.Parker, Mrs.Parkers und Lyles Vater.
Aber das Centre hat noch einige mächtige Leute über sich, diese nennen sich das Triumverat.
Wenn das Triumverat etwas sagt, hat das Centre es zu tun. Jeder Mitarbeiter muss sich vor ihnen in acht nehmen.

In Wahrheit wurde für die Drehaufnahmen eine Wasserfilterstation aus Kanada benutzt.
Diese Station nennt sich das R.C. Harris Filtration Plant.
Intro
Es gibt unter uns aussergewöhnliche Individuen, die als Pretender bekannt sind. Es sind Genies, die die Fähigkeit besitzen, sich in jeden Lebensbereich hineinzudrängen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes in jeden anderen Menschen verwandeln können.
1963 isolierte eine Gesellschaft namens The Centre einen solchen Pretender. Einen kleinen Jungen mit dem namen Jarod. Eingeschlossen in ein überwachtes Umfeld wurde sein Genie für ihre inoffiziellen Forschungen ausgenutzt.
Dann lief ihr Pretender ... eines Tages davon..
Intro - Staffel 4
Bild: Es gibt Pretender unter uns, ein Genie. Vom Centre missbraucht.
Ton:
Es gibt Pretender unter uns....
..Ich wurde meiner Familie geraubt.. (Jarod)
Nach 36 Stunden zeigt er schon mehr talent als alle anderen. (Syndey)
Wieviele Menschen sind Tod, durch das was ich mir ausgedacht habe? (Jarod)
Seit ich ausgebrochen bin, bin ich auf der suche nach meiner Vergangenheit. (Jarod)
Er ist ein Pretender, ein Genie .. er kann sich in jede Person verwandeln die er sein will. (Mrs.Parker)
Das Centre will ihn Lebend haben. (Sydney)
Wenn möglich. (Mrs.Parker)
Er verteidigt die Schwachen und missbraucht.... (Mrs.Parker)
Das Leben ist ein Geschenk. (Jarod)
.....
Sind sie ein Arzt? (Verletzte)
Heut bin ich einer. (Jarod)