Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Smallville


Irrsinn           +/- 

Asylum

Produktionsjahr: 2004


Darsteller:

Story:
Mittlerweile ist ein Monat vergangen und Lex sitzt noch immer in der psychiaterischen Anstalt.
Als Clark Lex besuchen trifft er auf viele alte Bekannte die wegen ihm in der Anstalt eingesperrt sind. Lex und Clark unterhalten sich, dabei erwähnt Lex das er Clarks Geheimniss kennt. Lex bittet Clark ihn aus der Anstalt zu holen, doch Clark weigert sich. Lex wird daraufhin wütend und muss von mehreren Betreuern beruhigt werden.
Lex sitzt nun in einer Einzelzelle. Als der Betreuer ihm seine Medizin bringt, überwältigt ihn Lex und nimmt ihn als Geisel. Lex schafft es bis zum Zaun und will gerade rüber klettern. Doch der Sicherheitsdienst überwältigt ihn mit Elektroschocks.

Zuhause erzählt Clark seinen Eltern was vorgefallen ist. Clark möchte Lex aus der Psychiatrie befreien doch seine Eltern sind dagegen. Unter anderem auch weil er Clarks Geheimniss kennt. Seine Mutter spricht ihn daraufhin auf Lana an und rät ihm sie zu besuchen.
Lana ist im Medical Center und lernt dort wieder gehen. Als ihre Therapeutin eine kleine Pause einlegt lernt Lana Adam kennen. Dieser Motiviert Lana zum weitermachen.
Lex wird derweilen von seinem Vater besucht. Lex ist seit seinem Ausbruchsversuch am Boden in einem Eisenkäfig gefesselt. Wie er von Lionel erfährt kann er durch sein Ausbruchsversuch nicht in eine Privatklinik versetzt werden.
In einem anderen Teil der Anstalt unterhalten sich die Freaks die Clark dort reingebracht hat. Sie planen Clark zu überwältigen und ihm seine Kräfte abzusaugen.
Lionel unterhält sich mit Lex Psychiaterin und will das sie Lex einer Elektroschocktherapie unterzieht. Diese ist davon aber nicht begeistert, hat aber keine andere wahl.
Clark versucht mittlerweile zu beweisen das Lex nicht verrückt ist. Als Chloe dazukommt unterhalten sich die beiden über Lana. Gerade als Chloe gehen will sieht Clark das für Lex eine gefährliche Elektroschocktherapie angesetzt ist.
In der Anstalt ist für Van ein Päckchen eingetroffen. Er hat sich Kryptonit-Steine schicken lassen, damit sie Clark überwältigen können. Als Ian davon erfährt ermordet er Van.
Clark und Chloe unterhalten sich mit Lex Psychiaterin über die Elektroschocktherapie. Diese lässt sich aber nicht davon abbringen diese durchzuführen.
Lex bekommt besuch von Ian. Dieser schlägt ihm vor ihn zu befreien. Als Gegenleistung will er eine neue Identität. Doch Lex weigert sich mit Ian gemeinsame Sache zu machen, da dieser versucht hat seine Freunde umzubringen. Ian teilt Lex daraufhin mit das für ihn eine Elektroschocktherapie angesetzt ist.
Lana trainiert derweilen im Medical Center weiter. Als Adam dazukommt entschuldigt er sich für sein Verhalten. Die beiden unterhalten sich und kommen sich näher.
In der Schule unterhalten sich Clark und Pete über Lex. Pete ist beunruhigt das Lex auch sein Geheimniss kennt. Auch erzählt er ihm was dies für eine Belastung ist. Clark erzählt ihm das Lex Psychiaterin die Elektroschocktherapie abbrechen will. Als Chloe dazu kommt erfahren sie von ihr das Lex Psychiaterin bei einem Autounfall ums Leben kam.
Clark macht sich auf den Weg in die Anstalt und befreit Lex. Doch Ian kommt dazu und schlägt Clark nieder. Lex versucht Clark zu helfen ist aber zu geschwächt.
Ian schleppt Clark daraufhin in den Keller. Dort wartet schon Eric auf Clark um ihm die Kräfte abzusaugen. Lex wird mittlerweile von den Pflegern gefunden und in den Behandlungsraum gebracht. Gerade als die Elektroschockbehandlung von Lex beginnen soll, fällt der Strom aus. Grund dafür sind die aktivitäten im Keller. Dort klaut Eric nämlich Clark gerade die Kräfte. Doch Eric flippt daraufhin aus und hält sich nicht an die vereinbarung die er mit Ian getroffen hat. Stattdessen möchte er Clark alles heimzahlen. Clark gelingt es Eric zu überwältigen und seine Kräfte zurückzuholen.
Lionel fordert mittlerweile das trotz des Risikos die Behandlung an Lex durchgeführt wird. Als Clark kommt sieht er das es bereits zu spät ist und er nichts mehr für Lex tun kann.
Als Lex wieder zuhause ist, besucht ihn Clark. Clark fragt Lex ob ihn Lionel erzählt hat was passiert ist. Wie Clark erfährt hat ihm dieser nicht die Wahrheit gesagt. Als Lex ihm sagt wie wertvoll es ist ihn als Freund zu haben, hat Clark ein schlechtes Gewissen.

Lionel sieht sich eine Videoaufnahme der Anstalt an. Auf dieser ist zu sehen wie Lex zu Clark sagt das er sein Geheimniss kennt.