Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Smallville


Lara & Lillian           +/- 

Memoria

Produktionsjahr: 2004


Darsteller:

Story:
Lex träumt wie er draussen sitzt und ein Kissen wie Julian behandelt. Als Lex aufwächt ruft er laut nach Julian. Lana die gerade bei ihm eingetroffen ist, erzählt ihm was vorgefallen ist.
Lana besucht Clark auf der Farm und die beiden unterhalten sich über Jonathan. Als Clark fragt warum sie wirklich hier ist, erzählt sie ihm das sie sich sorgen um Lex macht. Sie erzählt ihm auch das sie in draussen auf der Brüstung angetroffen hat, als dieser Geträumt hat. Clark erzählt ihr daraufhin was bei Lex Nervenzusammenbruch alles passiert ist und bittet Lana sich von ihm fernzuhalten.
Clark geht zu Lex und unterhält sich mit ihm. Dieser erklärt ihm aber das er schon allein zurecht kommt.
Lex fährt daraufhin ins Summerholt Institut und beklagt sich über seine Nebenwirkungen der Behandlung. Der Arzt schlägt ihm vor die Behandlung abzubrechen, doch Lex möchte unbedingt sein Gedächtnis zurück. Die Behandlung von Lex findet in einem mit Kryptonit versetzten Wasser statt. Dabei erinnert sich Lex an seinen 12 Geburtstag und wie die Party ein Flop war. Auch erinnert er sich daran das Lionel ihm eine Box geschenkt hat. Dazu erzählte ihm Lionel eine Geschichte, da das material der Box aussergewöhnlich ist.
Nachdem die Behandlung fertig ist, trifft er draussen auf Clark. Dieser kann nicht verstehen warum er sich einer Behandlung unterzieht und dies auch noch bei Dr.Garner. Lex erwidert ihm das er seine 7 Wochen wiederhaben will.
Clark besucht daraufhin Lionel Luther und erzählt diesem was Lex macht. Er bittet Lionel die Taten des Instituts zu unterbinden. Lionel fragt ihr warum er dies tun sollte, darauf antwortet ihm Clark das er selbst wohl kaum will das Lex erfährt wer seine Grosseltern umgebracht hat. Lionel antwortet ihm das er nur der besorgte Freund spielt und sich selbst schützen möchte. Daraufhin spielt er ihm das Videoband der Psychiatrischen Klinik ab, auf diesem ist zu sehen wie Lex zu Clark sagt das er sein Geheimniss kennt.
Lionel besucht daraufhin Lex. Die beiden unterhalten sich über Lex Behandlung und Lionel versucht ihn davon abzubringen diese fortzusetzten. Lex erinnert sich zurück in die Vergangenheit wie damals seine Mutter mit Lionel stritt und von ihm die Scheidung wollte. Auch erinnert er sich daran wie Julian ums Leben kam. Kurz darauf fällt Lex um und Lionel möchte ihm ein Arzt rufen, doch Lex möchte dies nicht. Lionel bemerkt das dies eine Nebenwirkung der Therapie ist und bittet ihn aufzuhören. Doch Lex reagiert sauer und setzt sein Vater vor die Tür.
Als Clark nach Hause kommt, erfährt er von Martha das Jonathan noch ein Tag länger in Metropolis bleiben wird. Kurz darauf bekommen die beiden besuch von Lionel. Dieser möchte sich mit Clark unterhalten, bietet Martha aber zuvor noch an wieder für ihn zu arbeiten. Nachdem diese weg ist, bedankt sich Lionel bei Clark das er ihn informiert hat. Auch erzählt er ihm das er es nicht verhindern kann und was unter umständen die Konsequenzen sein könnten.
Clark eilt daraufhin ins Summerholt Institut und unterhält sich dort mit Dr.Garner. Im Labor schwächt ihn aber das Kryptonitwasser und er wird niedergeschlagen. Die Ärzte fesseln ihn auf einen Untersuchungstisch und informieren Lionel darüber. Dieser möchte das sie damit beginnen Clark zu studieren. Als Lex ins Institut kommt schickt man ihn wieder raus. Daraufhin ruft er Lionel an und erzählt ihm das er sich an alles Erinnern kann. Lionel möchte das Dr.Garner auf ihn wartet, während er dieses Problem löst. Doch Dr.Garner wartet nicht uns lässt Clark in das Kryptonitwasser ab. Clark erinnert sich an seine Eltern wie sie in damals ins Raumschiff setzten und erfährt das seine Mutter Lara hies. Das ganze Experiment scheint langsam ausser Kontrolle zu geraten, da die Geräte explodieren und daraufhin der Alarm ausgelöst wird. Lex der sich draussen mit Lionel unterhalten hatte, eilt ins Labor und findet Clark im Kryptonittank. Kurzerhand zerschlägt er diesen und rettet Clark.
Clark sitzt in der Scheune als Lex vorbeikommt. Dieser fragt ihn was er bei Dr.Garner wollte und Clark antwortet ihm das er ihn retten wollte. Lex erzählt ihm das Lionel von ihm besessen ist. Daraufhin sagt ihm Clark das er seinem Vater immer ähnlicher wird. Dies nimmt Lex nicht positiv auf und streitet es ab. Als Lex gehen will, erinnert er sich erneut an die Vergangenheit.
Lex besucht Lionel und unterhält sich mit ihm. Dieser sagt ihm das er nur im Summerholt Institut war um ihn zu retten. Lex erzählt ihm daraufhin was ihm noch eingefallen ist. Er erzählt ihm das er nicht Julian getötet hat, sondern seine Mutter. Lionel reagiert wütend und streitet dies ab. Als Lex erwähnt das sie nicht wollte das er Opfer von seinen Erziehungsmethoden wird, will Lionel wissen warum er damals die schuld auf sich genommen hat. Lex antwortet ihm das er dies zum schutz seiner Mutter gemacht hat, da er ihm nicht antun würde, seine Mutter aber umgebracht hätte. Lionel versucht sich daraufhin bei Lex zu entschuldigen, doch dieser nimmt sie nicht an.
Clark sitzt in der Scheune als Martha kommt, diese fragt ihn was im Summerholt Institut passiert ist. Clark antwortet ihr das er sein Geheimniss nicht verraten hat. Als Martha wieder gehen will, erzählt er ihr das seine Mutter Lara hiess. Clark fragt sich warum er sie je vergessen konnte, Martha erwidert ihm daraufhin das er sie nicht vergessen hatte. Sie erzählt ihm das sein erstes wort Lara war und sie nie wussten was dies zu bedeuten hatte.