Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

The Rock - Fels der Entscheidung           +/- 

The Rock

Genre: Action
Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Ungefähre Laufzeit: 135 Min.



Darsteller:
    Regie:


    Story:
    Der frustrierte Brigadegeneral Hummel hat das ehemalige Zuchthaus auf der Felseninsel Alcatraz besetzt und droht mit einem Giftgas-Anschlag auf San Francisco.
    General Hummel fordert 100 Millionen Dollar Lösegeld, als eine Art entschädigung.
    Der legendäre Ausbrecherkönig Patrick Mason und der brillante Chemiker Stanley Goodspeed sind San Franciscos letzte Hoffnung.
    Der britische Ex-Geheimagent Patrick Mason ist der einzige Häftling der jemals aus diesem Gefängnis fliehen konnte, momentan aber immer noch auf unbestimmte Zeit inhaftiert. Im wird angeboten, ihn freizulassen sollte er mitmachen, dies ist allerdings nur eine finte, was Mason auch weiss. Da man ihn der spionage verdächtigt, und einige brisante Microfilme noch nicht gefunden worden sind, wird er gefangen gehalten.
    Mason lässt es sich anfangs gut gehen, er lässt sich in einem Luxushotel einquartieren. Auch einen teueren Coiffeur bekommt er, dort nutzt er dann die Chance zur Flucht, und klaut einen Hummer. Goodspeed verfolgt Mason in einem Ferrari, eine heisse Verfolgungsjagd.
    Mason trifft seine Tochter im Park, und wird danach von Goodspeed wieder mitgenommen.
    Nun soll er ein Trupp Soldaten und den Chemiker Goodspeed zum entschärfen der Bombe reinbringen.
    Das erstürmen der Festung endet für die Soldaten, trotz aufforderung zur aufgabe, im Tod. Nur noch Goodspeed und Mason leben, und die Zeit läuft gegen sie.

    Am Ende des Filmes wird eingeblendet das er Don Simpson gewidmet wurde.