Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Aus Liebe zum Spiel           +/- 

For Love of the Game

Genre: Drama
Romantik
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1999
Ungefähre Laufzeit: 127 Min.



Darsteller:

Story:
Der einst so gefeierte alternde Baseballstar Billy Chapel fühlt sich vom Glück verlassen.
Sein Team steht vor dem Abstieg, der Verkauf der Detroit Tigers ist bereits fixiert und er soll in ein anderes Team. Ausserdem hat ihm seine Langzeitfreundin Jane gerade den Laufpass gegeben. Ständig musste sie den sportlichen Interessen weichen. Jetzt hat sie endgültig genug davon.
Das letzte Spiel der Saison gibt Billy Zeit für die Entscheidung seines Lebens.

Während des Spiels erinnert er sich an seine Vergangenheit, an das was er mit Jane bereits erlebt hat.
Chapel steht vor einem Perfect Game und entscheidet sich kurz vor dem Ende, dass er in der nächsten Saison nicht mehr weiterspielen wird. Dies teilt er Gary Wheeler auf einem Baseball mit. Auf diesem steht "Sagen sie ihnen, ich höre auf, aus Liebe zum Spiel. Billy Chapel".
Chapel schaft das Perfekte Spiel, kann sich aber nicht darüber freuen, da ihm Jane fehlt. Tags darauf entscheidet er sich, ihr nach London nachzufliegen. Er trifft sie aber schon am Flughafen, da sie nicht wiederstehen konnte, sein Spiel zu gucken.

Ein genialer berührender Film und eine wunderschöne Lovestory.