Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Operation Broken Arrow           +/- 

Broken Arrow

Genre: Action
Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1996
Ungefähre Laufzeit: 110 Min.



Darsteller:

Story:
Die befreundeten US-Air-Force Piloten Vic Deakins und Riley Hale erhalten den Befehl für einen streng geheimen Testflug mit dem B-3-Stealth-Bomber, der mit zwei Nuklearwaffen bestückt ist.
Zunächst scheint alles wie geplant zu verlaufen, doch Hale ahnt noch nicht, dass sein vermeintlicher Freund Vic verräterische Pläne verfolgt. Er will die Atombomben an Bord in seine Gewalt bringen und von der Regierung 250 Millionen Dollar erpressen.
Als Vic sein wahres Gesicht zeigt, kommt es zu einem Handgemenge im Flugzeug. Major Deakins betätigt den Schleudersitz und katapultiert seinen Kollegen aus dem Cockpit.
Deakins teilt seiner Kommandozentrale in einem letzten Funkspruch mit, dass die Maschine ausser Kontrolle geraten sei, und auch er aussteigen müsse.

Am nächsten Morgen wird Captain Hale, der den Schleudergang mit dem Fallschirm überleben konnte, von der Park-Rangerin Terry Carmichael gefunden.

Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung von Vic und seinen Komplizen am Boden auf. Währenddessen trifft ein Suchtrupp des Militärs an der Absturzstelle ein und meldet den Verlust der Atombomben, ein so genannter Broken Arrow ist eingetreten, der Code für eine verloren gegangene Nuklearwaffe.
Kurze Zeit später wird der Suchtrupp von den Terroristen aus einem Hinterhalt überfallen und getötet.

Doch Terry und Hale sind ihnen weiterhin dicht auf den Fersen und können schliesslich den Fahrer des Jeeps mit den Bomben überwältigen und in eine alte Miene flüchten.
Dort werden sie aber von Deakins und seinen Männern gestellt. Es kommt zu einem ersten Showdown, bei dem Hale verzweifelt versucht, die Atombombe zu entschärfen. Doch der Versuch schlägt fehl, und die Bombe tickt weiter.