Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis           +/- 

Lethal Weapon

Genre: Action
Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1987
Ungefähre Laufzeit: 110 Min.



Darsteller:

Story:
Nachdem Martin Riggs seine Frau Victoria-Lynn verloren hat munkelt man im Revier das dieser selbstmordgefährdet ist. Während ihn die Psychologin von der Strasse holen möchte, unterstellt ihm der Captain das er in die Frührente will.

Roger Murtaughs Tag beginnt mit einer toten jungen Frau, die sich vermutlich selbst in den Tod gestürzt hat. Zu seinem Erschrecken ist die tote Amanda Hunsaker, die Tochter eines alten Vietnam-Kumpels.

Als wäre dies nicht schlimm genug, erfährt er das er in diesem Fall einen neuen Partner bekommt, Martin Riggs. Anfangs vermutet Murtaugh das Riggs ebenfalls nur den Wahnsinnigen spielt, lässt sich jedoch eines besseren belehren.

Wie sich herausstellt wurde Amanda Hunsaker vergiftet und wäre auch gestorben wenn sie nicht gesprungen wäre. Die beiden suchen Michael Hunsaker auf, dieser fordert von Roger einen alten Gefallen ein und möchte das die Mörder seiner Tochter sterben.
Riggs und Murtaugh fahren zu einem Haus um Verdächtige zu verhören. Jedoch werden die beide beschossen. Darauf erwidert Murtaugh das Feuer und schiesst dem Ganoven ins Bein. Als sie diesen festnehmen wollen, zieht er eine Waffe und Riggs muss ihn erschiessen.

Nachdem eine weitere Zeugin in die Luft gesprengt wurde, ergeben die Ermittlungen das ehemalige CIA-Agenten in grossem Style Drogen importieren. Wie sich herausstellt ist auch Michael Hunsaker darin verwickelt, doch bevor sie ihn befragen können, wird er erschossen.

Die beiden fangen wieder bei Null an und befragen Prostituierte auf der Strasse. Als plötzlich ein Wagen herangerasst kommt und der Insasse mit einer Schrottflinte auf Riggs schiesst, fällt dieser in ein Schaufenster. Murtaugh eilt über die Strasse zu seinem Partner, er stellt fest das Riggs gar nicht so dumm ist und eine kugelsichere Weste getragen hat. Die beiden entschliessen sich jedoch dafür, Riggs überleben geheim zu halten.
Kurz darauf erreicht sie ein Funkspruch, in Murtaughs Wohngegend gab es ein Mord. Die beschreibung des toten Jungen passt genau auf das Date seiner Tochter Rianne. Die beiden eilen zu Murtaughs Haus. Als sie dort ankommen müssen sie feststellen das Rianne entführt wurde.
Die beiden entscheiden sich das ganze auf Riggs Art zu erledigen. Am nächsten Morgen fahren sie zum Treffpunkt in die Wüste. Während Murtaugh vorfährt, versteckt sich Riggs mit einem Scharfschützengewehr. Nach einer Schiesserei müssen die beiden jedoch aufgeben, da General McAllister Riggs gefangen nehmen konnte.
General McAllister lässt die beiden foltern, da er erfahren muss was die Polizei weiss. Riggs wird von einem Vietnamesen unter Strom gesetzt. Als der Vietnamese Riggs leiden ein Ende bereiten will, überwältigt er ihn und befreit sich. Daraufhin sucht er Murtough und befreit ihn und seine Tochter Rianne.
Leider konnten General McAllister und sein Handlanger Joshua entwischen. Während Riggs Joshua nachrennt, holt sich Murtaugh den General. Dieser versucht gerade mit einem Auto zu flüchten, jedoch erschiesst Murtaugh den Fahrer, woraufhin sich der Wagen überschlägt und explodiert.
Riggs kommt mit schlechten Nachrichten zurück, Joshua ist ihm entwischt. Da dieser weiss wo Murtaugh wohnt, machen sich die beiden auf den Weg zu seinem Haus.
Als sie dort angekommen ist Joshua bereits im Haus , sie entwaffnen ihn mit einem Trick. Darauf liefern sich Joshua und Riggs ein Kampf. Dieser geht zugunsten Riggs aus und die Beamten wollen Joshua verhaften. Dieser kann sich jedoch befreien und greift nach der Waffe eines Beamten, daraufhin müssen Murtaugh und Riggs ihn erschiessen.