Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Half Baked - Völlig high und durchgeknallt           +/- 

Half Baked

Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1998
Ungefähre Laufzeit: 80 Min.



Darsteller:

Story:
Thurgood, Scarface, Brian und Kenny haben zusammen als jugendliche ihren ersten Joint geraucht.

Erst dachten sie, es würde nichts passieren, doch dann merken sie, dass sie voll breit sind.
Mittlerweile sind die 4 Erwachsen, und teilen sich eine Wohnung. Thurgood arbeitet als Putzkraft, Kenny ist Kindergärtner, Bryan arbeitet in einem Plattenladen, und Scarface steht am Grill einer Fastfood Bude.

Nachdem die Jungs ein Bong geraucht haben, soll Kenny ein Snack einkaufen gehen.
Als Kenny aus dem Laden kommt, trifft er ein Pferd an, und gibt ihm Smarties und Popcorn zum futtern. Dies fällt daraufhin zusammen, und ein Polizist eilt herbei. Wie sich herrausstellt war das Pferd Diabetiker, und im dienste der Polizei.
Kenny wird daraufhin verhaftet, und die Zeitung drucken sein Bild mit der Aufschrift Copkiller ab.
Nachdem Thurgood, Scarface und Bryan davon erfahren haben, besuchen sie Kenny im Knast.
Dieser erzählt ihnen, wie er behandelt wird, und dass ihn alle nur frischfleisch nennen.
Die Jungs versprechen Kenny, das Geld für die Kaution irgendwie aufzutreiben.

Beim verlassen des Gefängnisses lernt Thurgood Mary Jane kennen.

Die 3 Jungs zerbrechen sich den Kopf, wie sie das Geld für Kennys freilassung auftreiben können, und kommen zu dem Ergebniss, dass Thurgood, der in einem Labor arbeitet, dort Drogen stehlen soll, damit sie diese verkaufen können.
Für Thurgood ist das einfach, er braucht nur ein Stappel leere formulare zu klauen, und kann sich dann an der Warenausgabe das Marihuana abholen.
Um das Unternehmen zum laufen zu bringen, verteilen die 3 in der Stadt Visitenkärtchen mit einem Probe Joint.
Da die Ware top war, fing die Spendenaktion zur befreiung von Kenny gut an. Die Jungs lernen die verschiedenensten Kifferarten kennen.
Als jedoch Mary Jane den Lieferanten zu sich bestellt, findet sie heraus, dass Thurgood kifft. Diese will danach nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Da für Thurgood Mary Jane wichtiger ist, besucht er eine Rehab. Doch dort wird er rausgebuht, da er einfach ein zu harmloser Fall ist.

Doch das Geschäft von den Jungs lauft so gut, dass auch Samson davon Wind kriegt. Da die Jungs in seinem Revier sind, verlangt er mit 50% daran beteiligt zu werden. Er will 20000 Dollar in der Woche sehen.

Thurgood, Scarface und Bryan entscheiden sich dazu, ins Labor einzubrechen, und die Drogen zu klauen.
Doch dies misslingt, und die 3 werden verhaftet.
Thurgood arbeitet mit den Polizisten ein Deal aus. Wenn sie ihnen Samson liefern, kommen sie Straffrei davon, und Kenny wird ebenfalls freigelassen.
Da die Jungs sowieso ihr Geld bei Samson abliefern müssen, lässt sich Thurgood verwanzen.
Doch kaum sind sie bei Samson lauft alles schief. Die 3 fliegen auf, und auch die unterstützung der Polizei ist aufgrund Passivrauchens ausser Gefecht.
Doch mit viel Glück, und der hilfe von Andy Garcia schaffen es die Jungs, und überleben die Aktion.
Kenny wird nun freigelassen, und die 4 sind wieder vereint.
Aber Thurgood hat noch was mit Mary Jane zu klären, und trifft sich mit dieser. Er will seinen letzten Joint von der Brücke aus ins Wasser werfen.
Dies schafft er trotz den erheiternden Worten des Joint, und Mary Jane ist stolz auf ihn.