Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Crime is King           +/- 

3000 Miles to Graceland

Genre: Action
Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2001
Ungefähre Laufzeit: 125 Min.



Darsteller:

Story:
Michael Zane ist unterwegs in der Wüste, und gerade aus dem Gefängnis.
Als er dort Rast macht, trifft er Cybil. Und bleibt über die Nacht dort. Cybil hat einen Sohn, der ein Taschendieb ist.
Am nächsten morgen wird Michael von neuen Komplizen abgeholt. Diese überfallen als Elvis verkleidet ein Casino, und erbeuten Bargeld.
Das ganze hätte ein bisschen besser klappen können, da es zu einem Schusswechsel zwischen ihnen und den Sicherheitsbeamten kommt. Durch eine spektaktuläre Action gelingt ihnen die flucht, allerdings mit einem verwundeten.

Wie sich herausstellt, hat ihr Boss Murphy nicht vor mit ihnen das Geld zu teilen, und ermordet alle. Glücklicherweise hatte Michael eine Weste an.
Als Zane das Geld im Hotel holen will, ist es verschwunden. Er verdächtigt sofort den kleinen Jungen, und eilt zu ihm.
Wie sich herausstellt hat dieser auch das Geld. Als Zane es nehmen will, schreitet Cybil ein, und droht die Polizei zu rufen. Als diese jedoch das Geld sieht, erpresst sie Zane.

Nachdem Cybil von Zane mitsamt des Geldes, aber ohne ihre Sohn abgehauen ist, versucht diese das Geld zu waschen. Natürlich weiss auch Zane wo der Treffpunkt ist. Aber auch Murphy hat schon längst daran gedacht, und ist als erster vor Ort.
Da Cybil den Geldwäscher Jay Peterson nicht kennt, gibt sich Murphy als dieser aus, und sie fällt darauf hinein.
Als dann am Ende Murphy Cybils Sohn als Geisel genommen hat, und ihn gegen das Geld eintauschen will, fährt Michael zum Treffpunkt.
Doch auch die Polizei ist vor Ort. Als die Polizei das Gebäude stürmt, erschiesst Murphy Zane, dieser fällt danach die Brüstung hinunter.
Murphy will auf keinem Fall aufgeben, und liefert sich eine gnadenloses schiesserei mit der Polizei bis auf den Tod.