Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Das Leben des David Gale           +/- 

The Life of David Gale

Genre: Drama
Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2003
Ungefähre Laufzeit: 120 Min.



Darsteller:

Story:
Der Philosophie-Professor David Gale hat sich dem Kampf gegen die Todesstrafe verschrieben. Ausgerechnet er wird nun einer Tat für schuldig befunden, die ihn geradewegs in den Todestrakt führt. Drei Tage vor der Vollstreckung des Urteils gibt er ein letztes Interview. Die Journalistin Bitsey Bloom ist bald fest davon überzeugt, dass Gale zu Unrecht für den gewaltsamen Tod seiner Mitstreiterin Constance verantwortlich gemacht wurde. Auf der Suche nach Beweisen für ihre Vermutung wird die Zeit zu ihrem erbittertsten Gegner.

Quelle: tv.orf.at