Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

CSI: Las Vegas

CSI: Crime Scene Investigation
Les Experts
CSI - Den Tätern auf der Spur

Hexenjagd           +/- 

Mea Culpa

Produktionsjahr: 2004


Darsteller:

Story:
Gil Grissom soll als Experte vor Gericht aussagen. Da es sich um einen alten bereits abgeschlossenen Fall handelt hat Grissom dabei keine bedenken. Doch plötzlich entdeckt er einen Fingerabdruck auf einer Streichholzschachtel der in seinen Akten nicht vermerkt ist.
Er meldet dies sofort und der Fall wird neu aufgerollt.
Conrad Eckley bekommt davon Wind und setzt Sofia Curtis auf das CSI-Team an, in der Hoffnung das sie ein Verfahrensfehler entdeckt.
Catherine Willows, Warrick Brown und Nick Stokes ermitteln nun in dem Fall. Damals wurde ein Ladenbesitzer ermordet, kurz nachdem ihm von einem benachbarten Geschäftsinhaber gedroht wurde. Sie versuchen den Fingerabdruck einer Person zuzuweisen, kommen jedoch nicht voran. Nachdem einige Personen ausgeschlossen wurden, wollen sie den Sohn des Gefangenen, Keith Garbett, um einen Fingerabdruck bieten. Doch dieser weigert sich und lässt Nick und Jim vor der Tür abblitzen. Da vor der Wohnung jedoch Müllsacke stehen und diese öffentliches Eigentum sind, schnappt sich Nick einen und nimmt ihn ins Labor mit.
Wie sich herausstellt stimmen die Fingerabdrücke mit Keith Garbetts abdrücken überein. Dieser gesteht schliesslich auch die Tat.

Währendessen arbeitet Sara an einem vermutlichen Selbstmord. Ein Mann hatte sich mit einer Waffe ins Bein geschossen und ist daran gestorben. Als die Waffe im Labor untersucht wird, löst sich ein Schuss. Wie sich bei genäueren Untersuchungen herausstellt, wurde die Waffe illegal modifizert. Nachdem Sara mit Greg die Seriennummer der Waffe sichtbar machen konnte, fahren sie zum Haus des Opfers. Dort finden sie noch 5 weitere modifizerte Waffen. Auf dem Anrufbeantworter sind 2 Nachrichten die darauf schliessen lassen, dass dieser die Waffen verkaufen wollte. Da die vereinbarte Übergabezeit noch am selben Abend ist, eilen sie zu dem Ort wo sie den Toten gefunden haben.
Wie is scheint liegen sie mit ihrer Vermutung richtig und treffen dort den Käufer an. Doch dieser stellt sich als Undercover DEA Agent vor.

Nachdem Conrad Eckley die Teammitglieder von Gil Grissom verhört hat, bestellt er Gil ins Büro. Doch Sofia Curtis teilt Conrad Eckley mit das Grissom absolut korrekt gehandelt hat. Dies trifft Eckley, da er gehofft hatte Grissom feuern zu können. Kurzerhand löst er das Team von Grissom auf. Catherine bekommt nun eine Supervisorstelle in der Abendschicht. Sofia die bislang in der Tagesschicht die Supervisorstelle hatte wird degradiert und Grissom bekommt ihren Posten.