Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

CSI: Las Vegas

CSI: Crime Scene Investigation
Les Experts
CSI - Den Tätern auf der Spur

Meisterdetektive           +/-  Intro-Credits vorhanden / Credits anzeigen Outro-Credits vorhanden / Credits anzeigen

Who Shot Sherlock?

Produktionsjahr: 2005
Laufzeit: 42 Min.


Regie: Drehbuch:

Darsteller:

    Story:
    Greg muss seine letzte Tauglichkeitsprüfung absolvieren.
    Gil Grissom gibt ihm und Sara den Fall eines toten Hobbydetektives. Während Greg und Sara nach Spuren suchen, trifft Grissom mit Jim Brass auf die anderen Teilnehmer des Detektiv Abends.
    Das Opfer, Dennis Kingsley, liegt mit einem aufgesetztem Kopfschuss im Clubraum. Da sie an den Händen des Toten auch Schmauchspuren finden, spricht alles für Selbstmord. Wie sie erfahren, wollte Kingley den Club auflösen.
    Bei der Autopsie wird festgestellt das Kingsley seit längerem Cocain konsumierte und Morphium im Blut hatte. Da aber beim Toten keine Waffe gefunden wurde, gehen sie von Mord aus. Um die beim Tatort gefundenen Tabakspuren einem der Holmesfans zuzuordnen, beschlagnahmen sie alle Pfeifen. Als Sara den Wachmann Nelson Oakes aufsucht, entdeckt sie Blutspuren auf seinem Schuh. Wie sich herausstellt stammte das Blut vom Opfer und Oakes wird verhört.
    Als Greg im Labor die gesammelten Spuren untersucht, entdeckt er das ein Steinchen, das beim Kamin lag, vom Griff des Revolvers stammen könnte. Daraufhin geht er mit Grissom nochmal zum Tatort und findet im Kamin die Waffe. Anscheinend hatte sich Kingsley selbst umgebracht und durch eine ausgeklügelte Idee seinen Revolver im Kamin versteckt.
    Greg soll nun ein Bericht über den Fall schreiben und diesen Grissom bringen. Als Grissom den Bericht durchliesst, entdeckt er einige ungereimheiten. Daraufhin sucht er Greg auf und befragt ihn dazu. Die beiden untersuchen die Beweise erneut und finden Tabak aus der Pfeife von Kay Marquette. Als Jim diese verhört, gesteht sie die Tat.

    Währendessen arbeiten Greg und Warrick an einem mysteriösen Autounfall. Ein Surfer ist auf der Heimfahrt mit seinem Jeep von der Strasse abgekommen und ist ungebremst in einen Baum gefahren. Bei der Untersuchung am Tatort stellen sie fest das dieser zuvor wohl ein Joint geraucht hatte. Da seine Geldbörse leer ist, vermuten sie das jemand mit ihm unterwegs war und sich aus dem Staub gemacht hat. Die beiden können den Studienkollegen schnell ausmachen und verhören ihn. Dieser gibt schliesslich zu mit ihm einen Joint geraucht zu haben, bestreitet aber das er mit seinem Kollegen zurück gefahren ist.
    Bei den Untersuchungen im Labor stellt sich heraus das zwar die Elektrik im Auto defekt ist, aber die Bremsen einwandfrei funktionieren.
    Als sie dies Catherine mitteilen, steckt sie gerade mit Eckley in einer Diskussion um das Budget des CSI. Eckley fordert das sie den Fall zu den Akten legen, da nichts für eine Straftat spricht. Doch Catherine erlaubt Nick und Warrick weiter zu forschen.
    Da die beiden nur noch eine Stunde zeit haben bis der Wagen abgeholt wird, untersuchen sie ihn erneut. Nick entdeckt das beim Wagen die Sicherungen durchgebrannt sind. Während Warrick bemerkt das der Wagen am Überrollbügel sowie am Unterbodenschutz spuren eines Stromschlages aufweist. Die beiden gehen daraufhin zum Tatort zurück und laufen die Strasse ab. Dort finden sie reste der Isolierung der Kabel, sowie ein vor kurzem geflicktes Stromkabel. Anscheinend gab es eine unglückliche Umstände, weswegen das Opfer ein Stromschlag bekam. Um diese vermutung zu untermauren, wollen sie im Labor die Situation nachstellen. Dafür giessen sie sich ein Dummi aus teurem Matrial und setzten ihn in den Jeep. Als Catherine hinzukommt ist sie nicht alzu begeistert davon, das die beiden ein solch kostenspieliges Matrial dazu verwendet haben, will aber auch sehen ob sich die Theorie der beiden erhärtet. Doch wie es scheint war die Theorie falsch, da der Stromschlag wohl zu schwach war und das Opfer nicht erreichte. Da fällt den beiden auf das sie ihrem Dummi keine Kleidung angezogen haben. Nachdem sie dies nachgeholt haben, versuchen sie es nochmal und der Dummi bekommt ein Stromschlag. Die beiden schliessen den Fall ab, da das Herz des Opfer nach dem Stromschlag wohl aufhörte zu schlagen und er danach die Böschung runter fuhr.

    Greg wird zu Grissom ins Büro gerufen und rechnet damit das er seinen Leistungstest nicht bestanden hat, da er den Fall als Selbstmord abgestempelt hatte.
    Doch Grissom gratuliert ihm, da er schliesslich mithilfe der Spuren zur Waffe gefunden hatte. Als Eckley hinzukommt, gratuliert dieser ebenfalls Greg und fordert sie auf zur Arbeit zurückzukehren.
    Doch Catherine, Nick, Warrick, und Sara haben eine Flasche Sekt bereitgestellt und stossen auf Gregs bestandene Prüfung an.