Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

CSI: Las Vegas

CSI: Crime Scene Investigation
Les Experts
CSI - Den Tätern auf der Spur

Unter Strom           +/- 

Overload

Produktionsjahr: 2001


Darsteller:

Story:
Ein Arbeiter stürzt auf einer Baustelle in den Tod. Der Sheriff geht von einem Selbstmord aus und ist nicht begeistert, als Gil Grissom am Tatort auftaucht.
Gil Grissom findet heraus, dass an der Bohrmaschine des Arbeiters herumgefummelt wurde und dieser wohl an einem Stromschlag gestorben ist. Doch die Leiche weisst keinerlei Verbrennungsspuren auf.
Beim öffnen der Bohrmaschine entdeckt Gil Grissom das 2 Drähte absichtlich vertauscht wurden. Er und Sara bemerken auch, dass im Schuh des Arbeiters ein Nagel steckt.
Gil braucht für seine Untersuchung noch Blut von dem Opfer. Aber die Leiche des Opfers wurde bereits freigegeben. Gil und Warrick machen sich auf dem Weg zum Leichenbestatter und holen dort einen halben Liter Blut.
Bei einem kleinen Experiment stellt sich heraus, dass das Opfer soviel Eisen im Blut hatte das der Strom durch den Körper geleitet wurde und deshalb keine Brandmerkmale am Körper des Opfers zu finden waren.

Währendessen untersuchen Catherine und Nick den Tod eines 14-Jährigen. Dieser hatte angeblich während einer Sitzung bei seiner Psychiaterin einen Epileptischen Anfall.
Wie sich bei der Autopsie herausstellt hat dieser auf seinem ganzen Körper Angora-Fasern. Dies spricht dafür, dass das Opfer nur mit Boxershorts bekleidet war. Unteranderem auch weil die Psychiaterin bereits wegen Sexuellen Kontakts mit einem Minderjährigen unter Verdacht stand.
Als die beiden erfahren, dass die Angora-Fasern auch in der Lunge gefunden wurden, gehen sie in die annahme das der Junge wohl in eine Decke eingewickelt wurde. Die beiden besorgen sich einen Durchsuchungsbefehl für das Haus der Psychiaterin und finden dort die Angora-Decke.
Nick untersucht diese gründlich und nimmt sehr viele Proben. Greg findet mit Hilfe der Proben raus, dass noch eine Dritte Person anwesend war die mit dem Jungen verwandt ist. Da der Vater des Jungen bereit Tot ist, kann es nur die Mutter gewesen sein.
Wie sich herausstellt wollte die Psychiaterin mit der Rebirth-Methode den Jungen dazu bringen seine Mutter wieder zu lieben. Bei der Rebirth-Methode wird der Junge in eine Decke eingewickelt und soll so die Geburt nochmals erleben.


Zitate:
Sheriff: Das ist zwar eine Tragödie aber kein Verbrechen.
Gil Grissom: Selbstmord, hä.. Ich weiss nicht Sheriff, wenn jemand vor hat sich umzubringen, wozu kommt er noch zur Arbeit?