Serien & more » Board

Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien & more » Board » Serien » Comedy / Sitcom » Der Prinz von Bel-Air » Will Smith as Will Smith  
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

23.10.2005 09:36
Augenzwinkern Will Smith as Will Smith Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Zum Ende der Seite springen
Karina Karina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 04.02.2005
Beiträge: 26
Herkunft: Ö
Lieblingsserien: King of Queens, Charmed, CSI, Simpsons

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 182.482
Nächster Level: 195.661

13.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi

Tja er heißt so auch in der Serie ich schau mal was vl. finde ich einen Steckbrief *google.at eingeb*






Biografie:

Willard Smith wurde am 25. September 1968 in Philadelphia, im US-Bundesstaat Pennsylvania, geboren.

Aufgewachsen ist Will Smith bei seinen Eltern in bescheidenen Verhältnissen, als zweites von vier Kindern. Schon zu seiner Schulzeit war er ein leidenschaftlicher Musiker. In dieser Zeit erhielt er auch den Spitznamen "Prince", der ihn bis heute begleitet.

Bei seinen ersten Aufnahmen als Rapper war Will Smith zwölf Jahre alt. Zu dieser Zeit lernte er auch Jeff Towers kennen, mit dem er 1986 das Duo "DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince" gründete.

Bereits das Debütalbum "Rock The House" (1987) konnte mit "Girls Ain't Nothing But Trouble" eine Hit-Single hervor bringen das die amerikanischen Top 20 erreichte. Im Jahr 1988 erschien das zweite Album "Homebase" mit dem Welthit "Summertime", und Will Smith verdiente ein Vermögen, das ihm ermöglichte eine Villa in Los Angeles sowie zu kaufen.

Smith wurde im selben Jahr mit einem "Grammy" sowie dem "American Music Award" für die beste Rap-Single des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 1989 begann er auch als Schauspieler zu arbeiten. Die Idee der Produzenten war, dass Smith in der Serie "Der Prinz von Bel Air" einen Provinzler spielt, den es dank glücklicher familiärer Umstände nach Beverly Hills verschlägt.

Seine Fangemeinde sah ihn in dieser Sitcom perfekt in Szene gesetzt, und er gewann durch seinen kindlich frechen Scharm stetig neue Zuschauer dazu. In den sechs Jahren, in denen die erfolgreiche Serie in den USA lief, etablierte sich Smith im Filmgeschäft Hollywoods.

Schon während dieser Zeit begann Will mit ersten Beteiligungen an Kino-Produktionen. So stand er im Jahr 1993, nach der Hochzeit mit Sheree Zampino, erstmals in "Made in America" mit Whoopi Goldberg vor einer Kinokamera. Als Schauspieler akzeptiert wurde er nach seinem Beitrag in "Das Leben – Ein Sechserpack".

Seinen internationalen Durchbruch hatte er aber erst 1995 mit der Action-Komödie "Bad Boys". Der Film wurde für Smith internationalen Durchbruch, und die Zuschauer wollten mehr sehen von dem smarten Farbigen der, im Gegensatz zu vielen seiner jungen Kollegen, nie in die Negativschlagzeilen zu finden war.

Im Jahr 1995 wurde seine Ehe geschieden. Das Sorgerecht für Sohn Willard C. Smith III. wurde der Mutter zugesprochen. Im Jahr darauf, 1996, kam der Roland Emmerich Science-Fiction Film "Independence Day" in die Kinos und bescherte Will Smith seinen zweiten großen Kino-Erfolg sowie fünf Millionen US-Dollar Gage.

Im Jahr 1997 entstand das Alien-Abenteuer "Men in Black - MIB", zu dem er auch die Film-Musik lieferte. Mit dem Soundtrack zur Premiere wurden in zahlreichen Großstädten MIB-Partys gefeiert. Spätestens seit diesem Filmprojekt zählt Smith zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood.

Will Smith heiratete 1997 die Schauspielerin Jada Pinkett, mit der er gemeinsamen mit den Kindern Jaden Christopher (1998 ) und Willow Camille (2000) in Miami und Los Angeles lebt. Im Jahr 1998 gründete er seine eigene Produktionsgesellschaft für Film und Musik, die "Will Smith Entertainment Inc.".

Im Jahr 1999 entstand der moderne Western "Wild Wild West", der jedoch nicht an alte Erfolge anknüpfen konnte. Mehr Erfolg hatte der Soundtrack zum Film, der ebenfalls von Smith geliefert wurde. Kurze Zeit später folgte "Die Legende von Bagger Vance" mit Matt Damon, bei dem Robert Redford die Regie führte.

Im Jahr 2001 verfilmte Smith das Leben der Boxlegende Muhammad Ali. Für diese Rolle wurde er mit einer Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller erhielt. Weiter entstand unter seiner Mitwirkung die Fortsetzung von "Man in Black" (MIB 2), die im Jahr 2002 in die Kinos kam.

Im Jahr 2004 kam der Science-Fiction Actionfilm "I Robot" mit Bridget Moynahan in die Kinos, in dem Smith mit aufständischen Robotern zu kämpfen hat.

Neben vielen Show-Größen nahm auch Will Smith an dem von Sir Bob Geldof initiierten Live 8 Festival teil. Weltweit verfolgten fast 2 Milliarden Menschen das gigantische Spektakel am 2. Juli 2005, das für den Schuldenerlass der ärmsten Länder Afrikas kämpfte. In den Städten Berlin, London, Philadelphia, Rom, Paris, Moskau, Johannesburg, Cornwall, Tokio und Barrie fanden parallel fantastische Rock-Konzerte mit den größten Stars der Welt statt.


Filmografie:


Darsteller

2005 Hitch - Der Date Doktor (Alex 'Hitch' Hitchens)

2004 Große Haie - kleine Fische (Oscar)

2004 I, Robot - Fehler im System

2004 Jersey Girl

2003 Bad Boys II

2002 Men in Black 2

2001 Ali

2000 Die Legende von Bagger Vance (Bagger Vance)

1999 Wild Wild West

1998 Der Staatsfeind Nr.1

1997 Men in Black

1996 Independence Day

1995 Bad Boys - harte Jungs

1993 Das Leben - ein Sechserpack

1989 Slow Burn


Produzent

2005 Hitch - Der Date Doktor (Produzent)


Musik

2002 Men in Black 2


LG, CP




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karina am 23.10.2005 09:37.

MSN Passport-Profil von Karina anzeigen Fügen Sie Karina in Ihre Kontaktliste ein Karina ist offline E-Mail an Karina senden Homepage von Karina Beiträge von Karina suchen Nehmen Sie Karina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Serien & more » Board » Serien » Comedy / Sitcom » Der Prinz von Bel-Air » Will Smith as Will Smith

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH