Serien & more

Login      
Hauptmenü
» Home
» Forum

» Links
» Link Us

» Impressum
Serien

Eine himmlische Familie

7th Heaven
7 la maison

Informationen          
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionszeitraum: 1996-2006
Episoden: 221
Idee: Brenda Hampton
Story
Die himmlische Familie besteht aus den Eltern Anni und Eric Camden und den anfangs fünf Kindern, Matt, Mary, Lucy, Simon und Ruthie und den Hund Happy.
Als Ruthie etwa zehn Jahre alt ist, kommen die Zwillinge Samuel, genannt Sam und David dazu.

Eric Camden ist Pastor der Gemeinde Glenoak in Californien und versucht allen Personen in dieser Gemeinde zu helfen wo er nur kann.
Annie ist Mutter, Hausfrau und Freundin zugleich und versucht ebenfalls, allen alles recht zu machen. Nebenbei will sie wieder unterrichten, was ihr allerdings später keinen Spass mehr macht.

Die Kinder probieren alles aus, da sie ja wissen möchten, was dabei rauskommt. Da sind Simon und Ruthie, die Zigaretten ausprobieren, als sie etwa 11 und 9 Jahre alt waren und anschliessend war ihnen ganz übel, oder Matt, der einen Joint nach Hause brachte und Happy, der Hund, hatte ihn gefunden und Eric vor die Füsse gelegt. Das gab dann wieder jede Menge Ärger, da niemand zugeben wollte, wessen Joint das war.
Dann geht es bei den Camden-Kindern vor allem um Beziehungen, die immer wieder schiefgehen, da es einfach nie den/die Richtigen/Richtige zu geben scheint.

Mary spielt Basketball und das sehr erfolgreich. Doch eines Tages soll das Team aufgelöst werden, da die Spielerinnen in der Schule nicht die beste Leistung bringen. Da drehen die einen durch und verwüsten die Turnhalle, mit dabei auch Mary. Sie bekommt jedoch eine zweite Chance und darf Sozialdienst leisten, denn ansonsten hätte sie die Strafe im Gefängnis absitzen müssen. Später schicken ihre Eltern Mary nach Buffalo zu den Grosseltern, damit sie lernt, wieder ins richtige Leben einzutreten.
Lucy ist ganz anders, sie verliebt sich, dann ist irgendwann wieder Schluss und zum Schluss findet sie dann doch noch die grosse Liebe, und zwar in Kevin Kinkirck, ein Polizist aus Buffalo, der einen Bruder hat, der auch mal mit Mary zusammen war. Kevin und Lucy heiraten und planen eine Familie, allerdings kommt es nicht soweit, dass Kinder dazu kommen, denn die Staffeln dauern nicht so lange. Ansonsten möchte Lucy gerne Pastorin werden und lernt fleissig dafür.
Matt will Arzt werden und studiert dafür in New York mit seiner Frau Sarah, die er ganz heimlich geheiratet hatte, aber später eine richtige Hochzeit nachgeholt hatten. Während dem Studium kommt allerdins die Krise und Matt geht vorübergehend wieder nach Glenoak zurück. Auch da geht es leider noch nicht weiter.
Simon war lange Zeit mit Deena zusammen, die aber schon früh an Leukämie erkrankt. Simon hat es aber erst sehr spät erfahren, obwohl sie mit etwa 4 Jahren daran erkrankte. Danach zog Deena weg, da sie das Simon nicht zutrauen wollte, dass er damit umgehen musste. Doch Simon ist nie lange allein, denn da gibt es noch Cecilia, die immer an seiner Seite ist. Er versuchte sich allerdings auch schon als Begleitservice, um so den anderen zu einem Treffen zu verhelfen. Er war auch immer gut, wenn es ums Geld ging, da kamen ebenfalls immer alle zu ihm.
Ruthie weiss nie, was sie den Jungs sagen soll und was nicht, denn sie will die Jungs nicht kränken, wenn sie einen nicht mag. Aber sie ist ja schlau und sagt deshalb immer das richtige. Später kommt da Peter dazu, der auch viel weiss, was in der Familie geschieht und immer etwas mit Ruthie unternimmt.
Die Zwillinge sind noch zu Jung, um mitreden zu können. Da sie aber beginnen zu reden, geben auch sie ab und zu ihren Senf dazu bei.
Schauspieler
Stephen Collins Stephen Collins als Eric Camden (1996)
Catherine Hicks Catherine Hicks als Annie Camden (1996)
Barry Watson Barry Watson als Matt Camden (1996)
Jessica Biel Jessica Biel als Mary Camden (1996)
Beverley Mitchell Beverley Mitchell als Lucy Camden Kinkirk (1996)
David Gallagher David Gallagher als Simon Camden (1996)
MacKenzie Rosman MacKenzie Rosman als Ruthie Camden (1996)
Gastrollen (Ab 5 Episoden)
Graham Jarvis (Charles Jackson)
Olivia Brown (Patricia Hamilton)
Christopher Michael (Sergeant Michaels)
Edie McClurg (Mrs. Beeker)
Peter Graves (John "Colonel" Camden)
Alan Fudge (Lou Dalton)
Ed Begley Jr. (Dr. Hank Hastings)
Brenda Strong (Mrs. Carmen Mackoul)
Laraine Newman
Dorian Harewood (Reverend Morgan Hamilton)